Stationäre Pflegeheime

Wer kann von der Stationäre Pflegeheime profitieren?

Die stationäre Altenpflege des Deutschen Roten Kreuzes richtet sich an Menschen ab dem 60. Lebensjahr, die:

• Begleitung und Unterstützung benötigen
  • pflegebedürftig sind
  • altersbedingte Erkrankungen haben
  • eine geschützte Wohnumgebung brauchen
  • desorientiert sind
  • aufgrund von psychischen Veränderungen Hilfe benötigen

Welche Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuzes gibt es für die Pflege? Es gibt stationäre Pflegeeinrichtungen, in denen Sie sich gut aufgehoben fühlen, wenn Sie aufgrund von Krankheit oder Alter Ihre gewohnte Umgebung verlassen müssen. Dort erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre, komfortable Ausstattung und ausgezeichnete Verpflegung. Sie werden von examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern, staatlich anerkannten Altenpflegern und Pflegehelfern betreut und erhalten eine hochwertige medizinische Versorgung. Unsere Einrichtungen bieten die ideale Unterstützung, um Ihr Leben unabhängig und dennoch sicher zu gestalten.

Wie hoch sind die Kosten für einen Pflegeplatz? Die Pflegesätze richten sich nach dem Pflegegrad, in den der Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird, und nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen. Es gibt auch einen einrichtungseinheitlichen Eigenanteil der Versicherten in der vollstationären Pflege für die Pflegegrade 2 bis 5.

Wo kann ich weitere Informationen zur Altenpflege erhalten? Für weitere Fragen zur Altenpflege können Sie sich an den zuständigen Kreisverband wenden. Nutzen Sie dazu das Kontaktformular. Dort wird man Sie umfassend beraten und Ihnen auch gerne einen unverbindlichen Termin für eine Besichtigung der Einrichtungen vereinbaren.

Stationäre Altenpflege-Einrichtungen

Die Altenpflege richtet sich an Menschen ab dem 60. Lebensjahr, die aufgrund von Alter, Pflegebedürftigkeit, altersbedingten Erkrankungen, einer Notwendigkeit für eine beschützende Wohnlichkeit, Desorientierung oder psychischen Veränderungen der Hilfe bedürfen. Sie bietet Unterstützung für die Bewältigung des täglichen Lebens und die Erhaltung von Selbstständigkeit und Autonomie.

Die Pflegeeinrichtungen des Roten Kreuzes bieten Menschen, die aufgrund von Krankheit oder Alter pflegebedürftig sind, eine komfortable und freundliche Unterkunft. Unser Team, bestehend aus examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern sowie staatlich anerkannten Altenpflegern und Pflegehelfern, sorgt für eine professionelle Pflege und medizinische Betreuung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Leben so unabhängig wie möglich zu gestalten, während Sie durch die bestmögliche Sicherheit unterstützt werden.

Die Kosten für einen Pflegeplatz hängen also von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Pflegegrad, der Pflegeeinrichtung und deren individuellen Kostenmodellen. Es wird jedoch festgelegt, dass der Eigenanteil der Versicherten bei einer Einstufung in einen höheren Pflegegrad nicht mehr steigen wird. Sie sollten sich daher bei Ihrer Pflegekasse oder einer Pflegeberatung erkundigen, welche Leistungen Ihnen zustehen und welche Kosten Sie tragen müssen.

Wo kann ich Näheres zur Altenpflege erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem zuständigen Kreisverband in Verbindung. Nutzen Sie dazu das Kontaktfeld. Dort wird man Sie kompetent beraten und sicher auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren können.